Die besten Chrome Passwort Manager 2022 im Test

Chrome Passwort Manager: Suchst du nach einem Passwort Manger für Google Chrome, um sichere Passwörter zu generieren und deine Nutzerkonten zu schützen?

Kein Problem! Wir haben verschiedene Anbieter getestet und die besten Passwort Manager für Chrome für dich zusammengestellt.

Im folgenden Artikel erfährst du, welcher Passwort Manager für Google Chrome in unserem Test am besten abgeschnitten haben und wie du sie benutzt!

JETZT TESTEN
Der beste Passwort Manager für Chrome

Teste den besten Chrome Passwort Manager mit einer 30-tägigen-Geld-zurück-Garantie!

Zuletzt aktualisiert: 25 September 2022

Die besten Chrome Passwort Manager

Vielleicht hast du ja auch schon einmal den eingebauten Passwort Manager von Chrome verwendet. Dieser ist unserer Meinung nach ziemlich mangelhaft und lange nicht so gut wie einige Konkurrenten.

Also haben wir verschiedene Passwort Manager für Chrome getestet und auf Sicherheit und Benutzerfreundlichkeit überprüft.

Natürlich haben wir auch die verschiedenen Zusatzfunktionen und das Preis-Leistungs-Verhältnis für unser Ranking berücksichtigt.

Hier findest du die besten Passwort Manager für Google Chrome:

Wie wurde der beste Passwort Manager für Chrome gewählt?

Hier erläutern wir noch einmal im Detail, welche Aspekte wir für unseren Passwort Manager Google Chrome Test berücksichtigt haben:

Sicherheit im Chrome Passwort Manager Test:

Wenn du einen Passwort Manager für Google Chrome benutzt, ist es natürlich super wichtig, dass der Service sicher ist und niemand an deine Passwörter gelangen kann.

Aus diesem Grund haben wir darauf geachtet, dass alle Passwort Manager für Chrome aus unserem Ranking mindestens eine AES-256-Bit-Verschlüsselung nutzen, um deine Passwörter zu schützen.

Diese Verschlüsselung gilt als sehr sicher und schützt deine Daten vor Malware, Viren und Hackerangriffen.

Darüber hinaus war uns eine Zwei-Faktor-Authentifizierung sehr wichtig. Dies bedeutet, dass du dich zusätzlich ausweisen musst und es verhindert, dass Hacker oder Bots unerlaubt an deine Nutzerkonten gelangen!

passwort manager für google chrome

Funktionen von dem Passwort Manager für Google Chrome:

Natürlich haben wir auch die verschiedenen Funktionen der Passwort Manager für Google Chrome genauer betrachtet.

Dabei war uns besonders wichtig, dass man mit dem Chrome Passwort Manager einfach und sicher Passwörter erstellen kann. Dazu sollten die Passwörter synchronisiert werden können und mit anderen, berechtigten Personen geteilt werden können.

Außerdem sollte ein guter Password Manager auch das Speichern von Passwörtern anbieten, sodass sie in Zukunft automatisch ausgefüllt werden.

Aber auch Zusatzfunktionen der Passwort Manager Google Chrome wie das eingebaute VPN von Dashlane haben wir getestet und für unser Ranking berücksichtigt!

Kompatibilität als Ranking-Faktor:

Obwohl wir nach einem Passwort Manager Google Chrome gesucht haben, war es uns wichtig, dass der Manager nicht nur mit dem Chrome Browser, sondern auch mit anderen Browsern kompatibel ist.

Und auch auf verschiedenen Geräten soll der Manager funktionieren.

So kannst du dich für einen Passwort Manager für Chrome entscheiden und ihn auf verschiedenen Geräten installieren (zum Beispiel auf deinem Computer, Tablet und Mobiltelefon).

Benutzerfreundlichkeit des Chrome Passwort Managers:

Was nützt ein sicherer Service, wenn er schwierig zu bedienen ist? Nichts!

Also haben wir auch die Benutzerfreundlichkeit der Anbieter berücksichtigt und darauf geachtet, dass alle Passwort Manager für Google Chrome einfach und unkompliziert zu bedienen sind.

Schließlich wollen wir nicht, dass nur IT-Experten den Manager benutzen können, sondern wollen auch „Technologie-Laie“ die Chance geben, einen sicheren und seriösen Passwort Manager Google Chrome zu finden!

Kundenservice von den Chrome Passwort Managern im Test:

Selbstverständlich kann es schnell zu Fragen kommen, für denen man den Kundenservice kontaktieren will.

Also haben wir auch diesen Aspekt untersucht und nur seriöse Anbieter mit in unser Ranking aufgenommen, die ihren Kunden bei Problemen und Fragen weiterhelfen.

Unser Favorit Dashlane bietet seinen Kunden beispielsweise ein vorgefertigtes FAQ mit Antworten zu häufig gestellten Fragen, eine E-Mail-Adresse für die Kontaktaufnahme und einen Live-Chat für sofortige Hilfe!

Preis-Leistungs-Verhältnis der Passwort Manager Google Chrome:

Zu guter Letzt haben wir natürlich auch das Preis-Leistungs-Verhältnis der Dienste berücksichtigt.

Schließlich möchte man für eine einfache Anwendung keinen Haufen Geld zahlen.

Wir sind der Meinung, dass jeder das Recht auf virtuelle Sicherheit hat, weswegen wir nur Anbieter mit fairen Preisen in unserem Ranking aufgenommen haben. 

Für diesen Preis sollte man eine sichere Anwendung von einem seriösen Händler bekommen. Und wenn noch ein paar nützliche Zusatzfunktionen dabei sind, sagt man doch nicht nein! Oder?

HOL Dashlane

Warum sollte ich einen Passwort Manager Google Chrome benutzen?

Im Internet lauern viele Gefahren, die wir leider oft nicht erkennen können.

Wenn du ungeschützt im Netz unterwegs bist, kann es jedoch schnell passieren, dass ein Hacker dich beobachtet.

Diese haben es oft auf Passwörter abgesehen, um sich Zugang zu verschiedenen Nutzerkonten wie sozialen Medien oder Online-Banking zu verschaffen.

Manchmal versuchen sie jedoch auch einfach auf gut Glück Passwörter einzugeben oder kreieren Bots, um Nutzerkonten zu knacken.

Diese Gefahr kannst du einfach vermeiden, indem du einen Passwort Manager für Google Chrome (oder andere Browser) benutzt.

Mit der Anwendung kannst du für jedes Nutzerkonto ein anderes Passwort erstellen. Diese kannst du ganz einfach über den Passwort Manager für Google Chrome generieren.

Die Passwörter gelten natürlich als sicher und bestehen oft aus zufällig angeordneten Buchstaben und Sonderzeichen.

passwort manager google chrome

HOL Dashlane

Damit du aber weiterhin Zugriff auf deine Nutzerkonten hast, kannst du alle generierten Passwörter in deinem Passwort Manager Google Chrome speichern und jederzeit aufrufen.

Gute Manager bieten ihren Nutzern auch das automatische Ausfüllen von Passwörtern an, sodass du Passwörter in Chrome nicht jedes Mal erneut eingeben musst.

Und damit niemand an deine Passwörter gelangt, werden sie sicher verschlüsselt. So kann niemand deine Passwörter abfangen!

Hier findest du die Vorteile von einem Passwort Manager Chrome auf einen Blick:

  • Du kannst sichere Passwörter erstellen.
  • Deine Passwörter werden automatisch gespeichert.
  • Deine Passwörter sind sicher verschlüsselt.
  • Niemand kann deine Passwörter abfangen.
  • Du kannst für jedes Nutzerkonto ein neues Passwort erstellen, sodass Hacker keinen Zugriff auf all deine Konten bekommen, falls sie ein Passwort doch einmal knacken.

Finger weg von kostenlosen Chrome Passwort Managern!

Viele Leute lassen sich immer wieder dazu verleiten, einen kostenlosen Passwort Manager für Chrome zu installieren. Dies ist auch verständlich. Schließlich will doch fast jeder Geld sparen…

In diesem Punkt lohnt es sich jedoch, für einen Premium Passwort Tresor zu bezahlen. Denn obwohl du es vielleicht nicht mitbekommst, sind kostenlose Anbieter gar nicht so gratis wie sie behaupten. Der Unterschied ist nur, dass du gratis Passwort Manager Google Chrome nicht mit Geld, sondern mit deinen Daten zahlen. 

Gratis Anbieter sammeln oft persönliche Daten ihrer Nutzer und verkaufen diese (zum Beispiel für Werbezwecke) an Dritte weiter.

Dies greift natürlich in deinen Datenschutz ein und stellt eine Gefahr auf deine virtuelle Privatsphäre dar!

Außerdem sind gratis Passwort Manager für Google Chrome nicht so sicher, wie Premium-Anbieter. Oftmals werden deine Passwörter auf Servern gespeichert, die leicht zugänglich sind. Auf diese Weise können Unbefugte einfach Zugriff auf deine Passwörter gelangen und Nutzerkonten wie dein Online-Banking oder Social-Media-Accounts hacken!

Und auch die Anzahl von Passwörtern, die du erstellen kannst, sowie die Zusatzfunktionen sind bei kostenlosen Chrome Passwort Managern sehr limitiert.

Aus diesen Gründen benutzen wir nur Premium Passwort Manager Google Chrome, von denen wir uns über ihre Sicherheit und Seriosität sicher sind!

passwort manager für chrome

Wie installiere ich einen Passwort Manager für Google Chrome?

Du möchtest dir ein Passwortverwaltungsprogramm zulegen, aber bist dir nicht sicher, wie du es überhaupt benutzt? Dann kannst du einfach diese Anleitung befolgen: 

  1. Lade dir einen zuverlässigen und seriösen Passwort Manager für Google Chrome herunter.
  2. Installier ihn auf deinem Gerät.
  3. Möglicherweise fragt die Anwendung, ob sie Änderungen auf deinem Computer vornhemen darf. Klicke hier auf „Ja“.
  4. Nun kannst du für den Passwort Manager Google Chrome ein Nutzerkonto anlegen und den Passwort Manager aktivieren.
  5. Um den Passwort Manager zu nutzen, musst du jetzt ein Master Passwort festlegen. Dieses Passwort bietet dir Zugriff auf die Anwendung.
  6. Alle anderen Passwörter kannst du nun mit deinem Passwort Manager für Chrome verwalten oder direkt in der Anwendung neu erstellen. Um für optimale Sicherheit zu sorgen, solltest du für jedes Nutzerkonto ein anderes Passwort verwenden.
    Und keine Sorge: du musst sie dir nicht alle merken. Dafür ist der Passwort Manager für Chrome ja schließlich da. Solange du das Master Passwort weißt, kannst du jederzeit alle Passwörter aufrufen!

HOL Dashlane

Chrome Passwort Manager: Fazit

Wie du siehst, haben Passwort Manager für Chrome mehrere Vorteile. Sie helfen dir, sichere Passwörter zu erstellen und können deine Nutzerdaten automatisch speichern.

So kannst du für jedes Nutzerkonto ein anderes Passwort nutzen, ohne sie jedes Mal neu eingeben zu müssen.

Des Weiteren werden deine Passwörter sicher verschlüsselt und vor Angreifern wie Hackern geschützt. Dies ist vor allem bei sozialen Medien und Online-Banking sehr wichtig. Wenn ein Hacker beispielsweise an deine Nutzerdaten fürs Online Banking gelangt, kann es sonst sehr teuer werden!

Aber auch für deine persönliche Ordnung sind Passwort Manager für Chrome super. So hast du alle Passwörter in einer Anwendung gespeichert und musst dir nur das Master Passwort merken. Alles andere organisiert der Manager für dich, sodass du nie wieder Probleme beim Einloggen bekommst. 

Für diesen Artikel haben wir verschiedene Passwort Manager Google Chrome ausprobiert und auf Zuverlässigkeit, Sicherheit, Benutzerfreundlichkeit und auf ihre Funktionen untersucht. In unserem oben-stehenden Ranking findest du nun die besten Passwortverwalter! 

Unser Favorit ist Dashlane, da es deine Daten sicher verschlüsselt, sichere Passwörter erstellt und deine Passwörter in Chrome speichert.

Zudem kannst du es auf verschiedenen Geräten nutzen und der Chrome Passwort Manager beinhaltet sogar ein VPN, was für weiteren Schutz im Internet sorgt!

Darüber hinaus bietet es seinen Kunden eine 30-tägige Geld-zurück-Garantie, mit der du den Service risikofrei testen kannst!

Sandra war ursprünglich eine Onlinemanagerin und lebt jetzt Ihre Leidenschaft auf dieser Website aus. Ihr kreativer Output deckt ein breites Spektrum an Technologiethemen wie Sicherheit, Datenschutz und Blockchain ab. Sie beschränkt sich nicht nur auf einfache Artikel, sondern schreibt auch Leitartikel und Testberichte.

Wir freuen uns stets über Ihre Meinung und Anregungen.

EINEN KOMMENTAR HINTERLASSEN

Internet Privatsphare