So kannst du Pluto TV-Österreich im Ausland schauen

Black Friday Deal ExpressVPN

Pluto TV Österreich ist eine Streaming-Plattform, die von Paramount Global gegründet wurde und zahlreiche Streams KOSTENLOS zur Verfügung stellt. Dazu gehören sowohl Übertragungen von deutschen TV-Sendern als auch Shows, Filme und Serien.

Wenn du dich im Ausland befindest, kann es jedoch passieren, dass die Seite gesperrt ist oder keine deutschen Inhalte anzeigt. In diesem Artikel erkläre ich dir, woran das liegt und wie du trotzdem österreichisches Pluto TV im Ausland schauen kannst!

GRATIS TESTEN
ExpressVPN: Bestes VPN zum Streamen von Pluto TV-Österreich im Ausland!

Teste das ExpressVPN RISIKOFREI mit einer 30-tägigen Geld-zurück-Garantie und schalte damit Pluto TV im Ausland frei!

Zuletzt aktualisiert: 27 November 2022

In welchen Ländern ist Pluto TV Österreich verfügbar?

Pluto TV ist in mehreren europäischen Ländern sowie in der US und in Lateinamerika verfügbar.

Wenn du jedoch in ein Land reist, in dem Pluto TV nicht angeboten wird, wird dir die Streaming-Seite gesperrt.

Dazu kann es auch vorkommen, dass in anderen Ländern andere Inhalte angezeigt werden und du noch dazu nur in Österreich, der Schweiz und Deutschland Pluto TV auf Deutsch streamen kannst.

pluto tv österreich

Diese Einschränkungen sind auf sogenannte Geoblockierungen/ geografische Sperren zurückzuführen.

In jedem Land, in dem Pluto TV seinen Service anbieten möchte, muss der Streaming-Dienst nämlich neue Verträge abschließen. Dadurch kann es vorkommen, dass die Streaming-Seite im Ausland entweder gar nicht verfügbar ist oder Verträge für andere Inhalte abgeschlossen hat und somit nicht alle Streams von Pluto TV Österreich anbietet.

Dafür überprüft die Streaming-Seite mithilfe deiner IP-Adresse, wo du dich befindest.

Diese Adresse wird dir von deinem Internetanbieter zugeschrieben und es werden verschiedene Informationen über dich als Internetuser auf dieser Adresse gespeichert. Du kannst sie also quasi mit einem virtuellen Ausweis vergleichen.

Dies ist z.B. deine aktuelle IP-Adresse, woran man deinen momentanen Standort feststellen kann:

IP:
Stadt:
Land:
ISP:

Wenn du nun die Seite von Pluto TV aufrufst, scannt die Seite diesen Ausweis – also deine IP-Adresse.

Daran kann die Seite erkennen, in welchem Land du dich befindest. Wenn du dich in einer Region befindest, in der der Streaming-Service verfügbar ist, bekommst du den entsprechenden Medienkatalog aus diesem Land zugestellt.

Wenn du dich jedoch in einem Land befindest, wo die Seite noch keine Verträge abgeschlossen hat, bekommst du eine „Error-Nachricht“.

Aber dafür gibt es eine einfache Lösung: Im nächsten Abschnitt zeige ich dir, wie du trotz geografischer Sperren österreichisches Pluto TV im Ausland schauen kannst!

Wie kann ich Pluto TV im Ausland schauen?

Du kannst ganz einfach Pluto TV im Ausland schauen, indem du ein VPN benutzt.

Ein VPN ist ein Tool, das deine Sicherheit im Netz erhöht. Dafür kann das VPN deine IP-Adresse ändern und alle persönlichen Informationen, die darauf gespeichert sind, verstecken.

Außerdem ist ein VPN in der Lage, deinen Datenverkehr zu verschlüsseln, sodass deine Daten nicht abgefangen werden können. Dies soll für absolute Anonymität und erhöhte Sicherheit im Netz sorgen.

pluto tv im ausland

Allerdings kannst du ein VPN auch nutzen, um geografische Sperren zu umgehen und ausländische Inhalte freizuschalten.

Wenn du Pluto TV im Ausland streamen möchtest, wird dir der österreichische Medienkatalog verweigert.

Wenn du mit einem VPN jedoch eine österreichische IP-Adresse annimmst, kannst du die Inhalte von Pluto TV Österreich ganz einfach freischalten.

Hier zeige ich dir Schritt für Schritt, wie genau das funktioniert: 

  1. Installiere ein seriöses und zuverlässiges VPN auf deinem Gerät – ExpressVPN
  2. Öffne die VPN-Anwendung.
  3. Aktiviere das VPN. Klicke dafür auf den Power-Button.
  4. Jetzt erscheint eine Liste, aus der du ein Land auswählen kannst, das deine IP-Adresse als Standort angeben soll. Wähle hier Österreich aus, um die Pluto TV Österreich Senderliste freizuschalten.
  5. Fertig! Nun kannst du ohne Probleme Pluto TV im Ausland streamen! 💥

Jetzt ExpressVPN nutzen
Mehr Geld sparen bis Ende November 2022

Welches VPN funktioniert mit Pluto TV?

Um Pluto TV Österreich im Ausland zu schauen, benötigst du also nur noch einen guten VPN-Service.

Also habe ich mich auf die Suche nach den besten VPN-Diensten begeben und verschiedene Anbieter auf mehrere Kriterien überprüft.

Ich habe besonders auf die Geschwindigkeiten beim Streamen, die Zuverlässigkeit beim Umgehen von Geoblockierungen und natürlich auch die Zusatzfunktionen, die deine Sicherheit im Netz gewährleisten sollen, geachtet.

Als Bestes hat in meinen Tests das ExpressVPN abgeschnitten.

Die Testergebnisse findest du in meiner ExpressVPN Rezension.  Allerdings gibt es auch andere VPN-Anbieter, mit denen du Pluto TV Österreich im Ausland freischalten kannst.

Dies sind die besten VPNs zum Streamen:

Teste das ExpressVPN risikofrei mit einer 30-tägigen Geld-zurück-Garantie

Wie bereits erklärt, finde ich das ExpressVPN zum Streamen am besten.

Es ist ultraschnell, zuverlässig und kinderleicht zu bedienen. Dazu verfügt es über zusätzliche Funktionen wie einen Kill Switch und DNS Leak Protection, die Datenleaks vermeiden und deine Sicherheit im Netz erhöhen.

Allerdings ist dies nicht alles, was das ExpressVPN seinen Kunden zur Verfügung stellt. Es bietet dir nämlich auch eine 30-tägige Geld-zurück-Garantie. 

Dies hat den Vorteil, dass du den Service einen Monat GRATIS testen kannst.

Kontaktiere einfach den Kundenservice innerhalb von 30 Tagen (zum Beispiel über Live-Chat oder E-Mail) und kündige dein Abo, wenn dir das Express nicht gefallen sollte. Einen Grund musst du natürlich nicht angeben.

Daraufhin bekommst du innerhalb von wenigen Tagen alle Kosten zurückerstattet und du hast so 30 Tage lang Pluto TV kostenlos im Ausland geschaut!

Jetzt ExpressVPN nutzen
Mehr Geld sparen bis Ende November 2022

pluto tv österreich

FAQ

Ist Pluto TV legal in Österreich?

Ja, Pluto TV ist vollkommen legal in Österreich.

Der Sender verfügt über 100 Streams des österreichischen und deutschen TV-Programms und stellt zudem Filme und Serien als Stream zur Verfügung. Dies ist nicht nur legal, sondern auch kostenlos!

Ist Pluto TV wirklich kostenlos?

Ja, Pluto TV ist wirklich kostenlos.

Das klingt fast zu gut, um wahr zu sein, liegt jedoch daran, dass Pluto TV auf andere Weise Geld verdient als Streaming-Plattformen wie Netflix, Hulu und Co.

Statt durch kostenpflichtige Mitgliedschaften, finanziert sich Pluto TV durch Werbung. Das heißt zwar, dass Zuschauer sich etwas Werbung anschauen müssen, dafür stehen aber alle Inhalte auf der Plattform kostenlos zur Verfügung.

Wie seriös ist Pluto TV?

Bei Pluto TV handelt es sich um einen sehr seriösen Streaming-Anbieter.

Einige Leute sind skeptisch und fragen sich, ob Pluto TV seriös ist, da die Seite ihre Inhalte kostenlos zur Verfügung stellt.

Dies ist jedoch kein Grund zur Sorge – der Streaming-Anbieter hat Lizenzen erworben, um urheberrechtlich-geschützte Filme und Serien zeigen zu dürfen und arbeitet mit zahlreichen TV-Sender zusammen, um ihre Inhalte kostenlos und live zu übertragen.

Welche Vorteile bietet ein VPN?

Ein VPN bietet dir zahlreiche Vorteile. Hauptsächlich sorgt ein VPN dafür, dass du im Internet anonym unterwegs bist.

Dafür ändert das VPN deine IP-Adresse und verschlüsselt deine Daten, sodass persönliche Informationen über dich versteckt werden.

Dadurch kannst du dich auch vor Hackern, Malware und Viren schützen. Diese können dich nämlich nicht angreifen, wenn deine Daten verschlüsselt sind.

Außerdem kannst du mit einem VPN eine ausländische IP-Adresse annehmen und somit geografisch-blockierte Inhalte auf Streaming-Diensten entsperren!

Fazit: Wie kann ich Pluto TV Österreich im Ausland streamen?

Wenn du Pluto TV gratis im Ausland streamen möchtest und dich in einem Land befindest, in dem der Service nicht verfügbar ist, benötigst du ein VPN.

Damit kannst du deine IP-Adresse ändern und den Streaming-Service einfach freischalten. Und sogar auf Pluto TV Österreich kannst du aus dem Ausland zugreifen und Sendungen auf Deutsch schauen.

Dafür empfehle ich dir, das ExpressVPN herunterzuladen. In meinen Tests konnte es Pluto TV zuverlässig entsperren und es hat stets die besten Geschwindigkeiten geboten. Zudem gilt es auch als eines der besten VPNs, um deine Sicherheit im Netz zu erhöhen und dich vor Hackern zu schützen.

Das ist aber noch nicht alles: Dank der 30-tägigen Geld-zurück-Garantie kannst du mit dem Service eigentlich nichts verkehrt machen. Wenn dir das VPN doch nicht gefällt, kannst du es nämlich einfach wieder kündigen und du bekommst alle Kosten zurückerstattet, sodass du einen Monat lang KOSTENLOS Pluto TV im Ausland schauen kannst!

Jetzt ExpressVPN nutzen
Mehr Geld sparen bis Ende November 2022

Nachdem ich meinen Sekretariatsjob in einem Medienverlag aufgegeben hatte, widmete ich meine Zeit und Energie meiner eigentlichen Leidenschaft. Ich hatte schon immer eine Vorliebe für technische Dinge, vor allem für solche, die mit Sicherheit und Datenschutz zu tun haben. Glücklicherweise hat mir das neue Türen geöffnet. Als Online-Managerin wirke ich jetzt mit an der Erstellung technischer Inhalte dieser Webseite mit, indem ich spannende Beiträge und umfangreichen Tests erstelle! Außerdem bin ich immer auf dem Laufenden und halte das Team über die neuesten Entwicklungen auf dem Stand.

Wir freuen uns stets über Ihre Meinung und Anregungen.

EINEN KOMMENTAR HINTERLASSEN

Internet Privatsphare